Mitglied werden

 

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit.

Aus Liebe zu Koblenz!

JETZT

StartseitePresseWir sind dabei!

Wir sind dabei!

Wahlausschuss tagte

wappen koblenz(Koblenz, 10.04.14) In seiner gestrigen Sitzung hatte der Wahlausschuss der Stadt Koblenz unter Vorsitz von Oberbürgermeister Prof Dr. Joachim Hofmann-Göttig über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Kommunalwahl am 25. Mai diesen Jahres zu entscheiden. Durchgeführt werden neben der Wahl zum Stadtrat noch die Wahlen von Ortsvorstehern und Ortsbeiräten in acht Ortsbezirken. Insgesamt war über 44 Wahlvorschläge zu entscheiden, die alle zur Wahl zugelassen wurden. Zur Wahl für den Stadtrat stellen sich demnach zehn Parteien und Wählergruppen, nämlich die SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, BIZ, FDP, FBG, DIE LINKE, AfD, Ich tu´s und Schängel für Koblenz.

Per Öffentlicher Bekanntmachung werden in Kürze die Einzelbewerber der jeweiligen Wahlvorschläge bekannt gegeben.

Quelle: Pressestelle Stadt Koblenz

 

Machen Sie mit!

Logo schaengel 50Getragen von der Idee, jenseits parteipolitischer Vorgaben und frei von parteiideologischen Zielen eine sachbezogene Kommunalpolitik zum Wohle der Stadt Koblenz und vor allem für ihre Bürgerinnen und Bürger mitzugestalten.

Jetzt Mitglied werden

Kommunalwahlen

Wappen Rheinland-Pfalz Wahlen in Rheinland-Pfalz.

weitere Informationen auf RLP.de

Unsere Heimatstadt

Go to top