StartseitePresseWichtige Information!

Wichtige Information!

17.01.2015

Bei den letzten Wahlen zum Stadtrat der Stadt Koblenz wurden die Schängel für Koblenz e.V. mit einem Sitz in den Rat gewählt. Diese eine Stimme gewährleistet keinen Fraktionsstatus. Die Mitarbeit in den Gremien der Stadt und auch im Rat ist dadurch sehr stark eingeschränkt.

Die Schängel für Koblenz e.V. sind aber nicht angetreten, um bis 2019 passiv an den Ratssitzungen und den Entscheidungen der Ausschüsse der Stadt teilzunehmen. Deshalb wurde in einer Vorstandssitzung der Beschluss gefasst, mit der Freien-Bürgergruppe (FBG) Koblenz eine sinnvolle Verbindung einzugehen.

Der Stadtrat der SfK, Franz-Josef Möhlich, wird sich der FBG-Fraktion anschließen. Gemeinsam mit den Stadträten der FBG, Herrn Manfred Gniffke, Herrn Walter Baum und Herrn Joe Wilbert, wird er im Sinne der Stadt auch die Ideen der Schängel für Koblenz e.V. einbringen können.

Bei guten und freundschaftlichen Gesprächen zwischen FBG und SfK wurden die Schnittmengen besprochen und eine gute Basis für beide Wählervereinigungen gefunden.

Bereits ab der nächsten Stadtratssitzung am 6. Februar möchte man gemeinsam erfolgreich für die Stadt und ihre Bürger zusammenarbeiten und stärker werden.

Die Schängel für Koblenz e.V. stellen fest, dass der Verein und auch der gewählte Stadtrat Franz-Josef Möhlich weiterhin an den Zielen des Vereins festhält.